We love Pastell!

Wir sind mitten im Sommer und was Mode angeht hat sich ein ganz bestimmer Farbtrend eindeutig rauskristallisiert. Mich erinnert er total an Eiscreme. Und tatsächlich… diese Farben gehören genauso zum Sommer 2020 wie Vanille, Erdbeer und Schokoeis!

Pastellfarben sind ja eher blassere, weichere Farben. Ganz besonders beliebt ist ein leichtes Mint oder Pistatiengrün, ein Himmelblau oder z.B. auch ein Alt- oder BabyRosa. Das Tolle: Pastell kann eigentlich jeder tragen, vor allem helleren Hauttypen schmeicheln die Farben richtig schön. Speziell in der Kombination mit Weiß kannst du dir so einen perfekten Sommerlook zusammenstellen, der direkt ein bisschen an Miami Vice erinnert! Ich habe eine weiße Hose mit einer hellblau-weiß gestreiften Bluse kombiniert. Und dazu noch einen mintgrünen Mantel aus fake Wild-Leder. Pastell-Farben lassen sich nämlich auch total gut miteinander kombinieren.

Tipp: Pastellfarben sind vor allem im Sommer total angenehm zu tragen. Schwarz und allgemein dunkle Farben ziehen die Sonne an und wenn du weiche Pastell-Farben oder weiß trägst, dann schwitzt du nicht so schnell. Pastellfarben sehen übrigens auch super bei Männern aus! Muss ja nicht gleich ein rosaton sein, sondern z.B. ein heller Pistatienton. Jungs, einfach mal ausprobieren!


Ganz viele verschiedene Styles in den Trendfarben findest du in der Stadtgalerie Schweinfurt

Instagram: lena_hashtagplus