Stadtgalerie KW33-1

Der Paisley-Style

Leoprint war gestern…DAS neue Trendmuster ist der Paisleystyle. Das ist ein sehr weibliches Muster mit Blumen und Punkten. Ein wichtiges Element in dem Muster ist eine Art Blatt das teilweise auch an ein Komma erinnert. Das Muster findest du z.B. auch auf den typischen Bandana-Tüchern. Der Style war schon mal modern, ist dann ziemlich lange aus den Shops verschwunden und erlebt jetzt 2019 sein Revival. Diese Art Muster gibt’s schon seit dem 18. Jahrhundert und wirkt sehr schön weiblich und sommerlich. Ich habe mich für einen rostroten Jumpsuit mit Paiselymuster entschieden. Dazu noch größere Ohrringe mit einem orientalischen Touch, die 1a zum Paiselystil passen. Handtasche dazu und mein Outfit steht.

Tipp: Wie bei allen anderen auffälligen Mustern heißt es auch hier: Weniger ist mehr. Mehrere Kleidungsstücke mit verschiedenen Paisley Mustern zu kombinieren funktioniert wirklich nur sehr selten. Auch andere Muster wie Punkte oder Animalprint würde ich nicht zu Paisley tragen. Das Muster an sich ist schon ein Hingucker, wäre schade, wenn zu viel davon ablenkt.


Instagram: lena_hashtagplus

 

Tags: No tags