24105 2-5

O’ zapft is!

Leute die Wiesn 2019 ist in vollem Gange! Falls es für dich auf’s Oktoberfest nach München oder auf ein anderes Event mit Dresscode Trachten geht, habe ich für dich ein paar Tipps und Tricks rausgesucht, wie du dich perfekt und vor allem auch bequem stylen kannst. Klar, die Wiesn ist in Oberbayern aber ich finde auch hier sollte jedes Mädel mindestens ein Dirndl im Kleiderschrank haben. Ich liiiebe diese Kleider und habe bestimmt 3 Stück zuhause. Dirndl machen mit ihrem taillierten, engen Schnitt jede Figur zu einem Hingucker. Es sind auch quasi alle Farbkombinationen möglich. Mein Dirndl ist Gold und Dunkelblau, einen besonderen Hingucker liefert die Schürze mit Glitzerapplikationen. Beim Dirndl kannst du dich wirklich total austoben. Natürlich möchtest du hübsch aussehen, aber bitte achte trotzdem auch drauf, dass alles bequem und praktisch ist. Heißt: Nicht zu hohe Schuhe, nicht zu freizügig und nicht zu eng. Man merkt, wenn du dich unwohl fühlst und das soll wirklich nicht sein. Außerdem empfehle ich dir, unbedingt eine Jacke für die kälteren Abendstunden mitzunehmen.

Tipp: Für wen es jetzt nicht unbedingt ein Dirndl aus der neusten Kollektion sein muss, dem empfehle ich das Dirndl nach der Wiesn zu kaufen. Dann werden die Kleider und Accesoires total runtergesetzt und du kannst dir für wenig Geld ein Dirndl für die Wiesn 2020 zulegen.

Ach ja und noch ein kleiner Reminder zum Schluss:

  • Schleife hinten: verwitwet
  • Schleife vorne in der Mitte: Jungfrau
  • Schleife rechts: vergeben
  • Schleife links: es darf geflirtet werden 😉

 


Instagram: lena_hashtagplus

 

Tags: No tags