kitsch

KitschKrieg, Arz, SFR – BABY

album-art

00:00

Erst haben sie die deutsche Musikindustrie geprägt und jetzt wollen sie die ganze Welt erobern.
Um das zu schaffen hat sich das Berliner Produktionstrio „KitschKrieg“ jetzt mit dem Londoner Rapper „ARZ“ zusammengetan. Ihr neuer Song verkörpert ein ikonisches Dancehall-Sample aus den 90ern in Kombination mit Steel Drums. Der erst 19-jährige ARZ, der sich nicht scheut, seine Emotionen zu zeigen, verleiht dem Track ansteckende Bars und erschafft so die perfekte Sommerhymne. ARZ tauchte 2020 erstmals mit seinem Debütprojekt „Love Letters” in der britischen Szene auf. Er hat die Verletzlichkeit in den Mittelpunkt seiner Musik gestellt, die ihm Raum gibt, seine Gefühle über Trap- und R&B-Melodien auszudrücken. Für KitschKrieg, die mittlerweile mehr als eine Milliarde Streams aufweisen können, ist der Song nur ein Vorgeschmack auf das, was 2023 noch von ihnen kommt. Ob sie auch außerhalb von ihren Heimatland so einschlagen werden, wird sich also dieses Jahr noch zeigen. Der erste Schritt ist ja mit dem neuen Release schonmal getan. Und ich würde sagen wir hören uns jetzt mal an was der neue Track so drauf hat. Du bekommst „Baby“ von „KitschKrieg“ und „ARZ“ heute als deinen Song Of The Day. Nachhören kannst du den wie immer in der Spotify Playlist oder auf deiner Alexa.

Tags: No tags